Das Unversehrte in dir
Eine Reise zum inneren Tempel - im Glashaus
Dein innerer Tempel ist der Ort, an dem Klarheit, Kraft und Intuition zusammenfinden. Es gibt in uns einen Raum, der immer da ist. Unberührt. Unversehrt. Verbunden mit unserer Essenz. Ein Ort jenseits von Lärm, Erwartungen und Rollen.
Bis zu dem Moment, als ich diesen Winter die Nasridenpaläste in der Alhambra in Spanien betrat, konnte ich mir kaum vorstellen,
wie ein solcher Ort aussehen könnte. Ihre Geometrie, ihre Stille, ihre zeitlose Schönheit - sie haben etwas in mir berührt, das unverrückbar ist. Etwas darin hat mich an das Unversehrte in mir erinnert, das ich so nicht kannte.
Dieser Workshop ist eine bewusste Bewegung nach innen. Eine Suche nach deinem eigenen inneren Tempel und eine Möglichkeit, ihn sichtbar zu machen.
In diesem exklusiven Tagesworkshop im lichtdurchfluteten Gewächshaus mit viel Raum und Licht, zwischen den letzten Pflanzen, bevor dieser besondere Ort abgerissen wird, erschaffst du dein persönliches Kunstwerk.
In einem klar geführten kreativen Prozess verbindest du dich mit deinem inneren, unversehrten Ort und gestaltest Schicht für Schicht deinen „inneren Tempel“. Vielfältige Schablonen und geometrische Formen geben dir Halt, die Farben öffnen deinen Raum.
Dich erwarten angeleitete und intuitive Malphasen sowie ein großes Sammelsurium an Materialien, Sprays und Farben.
Am Ende hältst du nicht nur ein Kunstwerk in den Händen, sondern einen sichtbaren Anker für deine innere Ausrichtung.
Für wen ist dieser Workshop?
Für dich, wenn du dich kreativ ausdrücken und gleichzeitig nach innen lauschen möchtest.
Für dich, wenn du dir bewusst Zeit nehmen willst, jenseits von Alltag und Funktionieren. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Nur Neugier. Und die Bereitschaft, dir selbst zu begegnen.
Wann warst du zuletzt an diesem unversehrten Ort in dir?
Vielleicht ist jetzt der Moment, deinen inneren Tempel sichtbar werden zu lassen.
„Warum suchst du draußen?
Das, was du suchst, ist in dir.“
Rumi
Kurstag:
Samstag, 15.08.26, 9.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr
Adresse:
Im Glashaus, Blumen Muggli, Luzernerstrasse 18, 6045 Meggen
Kurskosten: Fr. 520.-
Darin inbegriffen: Hochwertige Leinwand (80 × 80 cm), eine grosse Auswahl an Farben der Marke Golden, Spraypaint sowie vielfältige Malutensilien und Schablonen stehen dir zur Verfügung.
Dazu geniesst du ein liebevoll zubereitetes, hausgemachtes Mittagessen
sowie Getränke und kleine Snacks.
Maximale Teilnehmerzahl: 6 Personen
Anmeldeschluss: 10.08.2026 → Sichere dir jetzt deinen Platz und nimm dir bewusst diesen Tag für dich.
Nach deiner Anmeldung erhältst du alle Details zum Ablauf sowie Hinweise, was du mitbringen kannst.